Bledian Mazrekaj - Haustechnikpraktiker Fachrichtung Heizung (1. Lehrjahr)

Mein Name ist Bledian Mazrekaj und ich komme ursprünglich aus dem Kosovo. Zusammen mit meinen Eltern und meinen vier Geschwistern wohne ich in Winterthur Seen. Ich bin ein motivierter, freundlicher, teamfähiger, hilfsbereiter und handwerklich geschickter Mensch. Zu meinen wichtigsten Eigenschaften und Fähigkeiten gehören meine Hilfsbereitschaft sowie meine Freundlichkeit gegenüber anderen Menschen. In meiner Freizeit bin ich gerne draussen am Fussball spielen. Ausserdem verbringe ich auch gerne Zeit mit meinen Freunden. Persönlich zählt für mich Gesundheit und dass es meiner Familie gut geht. Später möchte ich selbst auch einmal eine eigene Familie haben.


Ich bin seit dem 5. August 2019 im Betrieb tätig und absolviere die Ausbildung zum Haustechnikpraktiker Fachrichtung Heizung. Innerhalb des Betriebs bin ich der Lehrling, wobei ich so viel wie möglich versuche, den Monteuren und Mitarbeitern zu helfen. Ich kann aber auch gut selbständig arbeiten. Ich arbeite bei der Tinner Heizungen AG, da ich schon immer eher im Handwerklichen unterwegs war und es mein Wunsch war, eine Lehre zum Heizungsinstallateur zu machen. Ich habe im Betrieb geschnuppert, mich hier beworben und die Lehrstelle bekommen, was mich sehr gefreut hat. Bis jetzt macht es mir am meisten Spass, die Bodenheizungsrohre zu tackern. Ich bin gespannt, was ich alles noch lernen werde.


Mir bedeutet meine Stelle bei der Tinner Heizungen AG alles, denn ich brauche eine Ausbildung. Ausserdem ist mir meine Ausbildung und Arbeit wichtig, um Geld zu verdienen, damit ich später meine eigene Familie versorgen kann. Mein Job und die Schule sind mir daher wichtiger als meine Freizeit. Auch könnte ich mir vorstellen, nach der Lehre eine Weiterbildung zu machen, schliesslich möchte man im Leben weiterkommen. Ich erhoffe mir, dass ich in 10 Jahren einen guten Job habe und weiterhin als Heizungsinstallateur arbeiten kann sowie eine eigene Familie gegründet habe.

Tinner Heizungen AG
Forrenbergstrasse 63
8472 Seuzach

Tel. 052 335 11 64