Rejhan Aliti - Heizungsinstallateur (1. Lehrjahr)

Mein Name ist Rejhan Aliti und ich komme aus dem Kosovo. Ich bin verheiratet und habe eine Tochter. Zusammen mit meiner kleinen Familie wohne ich Winterthur. Mich selbst würde ich als loyale, selbstbewusste und pünktliche Person bezeichnen. Mir gefällt die Zusammenarbeit mit anderen Menschen sehr, ich bin ein richtiger Teamplayer. In meinem Leben zählt für mich gute Gesundheit und meine Familie, deswegen gestalte ich meine Freizeit gerne mit meiner Familie. Ausserdem liebe ich es, Fussball zu schauen oder selbst Fussball zu spielen. Mein Lebensmotto lautet: Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.

 

Seit August 2019 bin ich im Betrieb tätig und absolviere zurzeit die Ausbildung zum Heizungsinstallateur EFZ mit dem Ziel, meine Lehre erfolgreich abzuschliessen und weiterhin bei der Firma Tinner Heizungen AG mitarbeiten zu können. Ich habe mich bei der Tinner Heizungen AG beworben, weil ich nur Gutes über die Firma gehört habe und mir das aufgeschlossene sowie hilfsbereite Team sehr gut gefällt. Ich arbeite mit dem Motto: Egal was, hauptsache Arbeit. Deswegen habe ich auch keine Lieblingsarbeit, ich mache alles gerne und kann mich für alles motivieren. Ich gehe zur Arbeit, weil ich Freude daran habe und eine gute Ausbildung absolvieren sowie später ein kompetenter Arbeiter sein möchte. Ich denke, dass mein Chef an mir meine Pünktlichkeit, meine Motivation am Beruf, den guten Umgang mit den Kollegen und Mitarbeitern sowie meine Freude an der Arbeit schätzt. Meine wichtigsten Eigenschaften und Fähigkeiten sind saubere Arbeit zu verrichten sowie auch zu wissen, was man macht. Dies gilt für mich sowohl im Beruf als auch im Leben allgemein.

 

Von Umweltschutz halte ich viel, ich finde, dass Umweltschutz ein wichtiges Thema ist. Die Tinner Heizungen AG bemüht sich sehr, um in der Arbeitswelt einen ökologischen Standpunkt zu vertreten. Die Firma erfüllt meine Ansprüche an dieses Thema voll und ganz.

Tinner Heizungen AG
Forrenbergstrasse 63
8472 Seuzach

Tel. 052 335 11 64